Einen tollen Nach­mittag erlebten die Schü­le­rinnen und Schüler unseres Tech­ni­schen Gymna­siums am 15.01.2023 in der Helios Arena.

Dank der Firma Storz GmbH aus Tutt­lingen, die zu diesem Event einge­laden hatte, war es ein unver­gess­li­cher Tag. Einige Stunden vor Spiel­be­ginn lernten wir die verschie­denen Studien- und Ausbil­dungs­mög­lich­keiten bei Storz kennen, wir konnten die Hand­ha­bung von Endo­skopen testen und erfuhren nicht zuletzt vieles über die Eisho­ckey­aus­rüs­tung und die Hand­ha­bung von Schläger und Puck.

Ex-Profi Andreas Renz erzählte ein wenig aus dem Nähkäst­chen und so erfuhren wir auch, dass Eisho­ckey­spieler weit von den Gehäl­tern der Fußballer weg sind.

Auch das anschlie­ßende DEL-Spiel zwischen Schwen­ningen und den Iser­lohn Rooster war bis zum Schluss span­nende. Leider verloren die Wild­Wings 1 Minute vor Ende der Over­time das Spiel.

Für alle war es ein unver­gess­li­cher Tag mit vielen neuen Eindrü­cken. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.