Schüler Mit­verantwortung

Die Schü­ler­mit­ver­ant­wor­tung (SMV) ist Ange­le­gen­heit aller Schü­le­rinnen und Schüler. Die Arbeit der SMV kann nur Erfolg haben, wenn sich die Schü­le­rinnen und Schüler aktiv an ihr betei­ligen. Jede/​r kann sich mit Fragen, Anre­gungen, Beschwerden, Kritik und Beiträgen an die Klas­sen­spre­cher bzw. deren Stell­ver­treter und an die Schulsprecher/​in und die beiden Verbin­dungs­lehrer wenden. Dies kann auch mittels des dafür einge­rich­teten SMV-Brief­kas­tens im Foyer des Neubaus geschehen.

Schülermitverantwortung.

Inhalt der SMV

Aufgaben

Die wich­tigste Aufgabe der SMV ist es, die Inter­essen der Schüler dem Lehrer­kol­le­gium, den Schul­gre­mien und der Schul­lei­tung zu vertreten sowie die Mitge­stal­tung und Verbes­se­rung des schu­li­schen Lebensraumes.

Ziele

Die SMV orga­ni­siert Veran­stal­tungen an der Schule und führt Aktionen zu fach­li­chen, sport­li­chen, kultu­rellen und sozialen Themen durch. Die derzeitig geplanten Veran­stal­tungen sind in der Rubrik Veran­stal­tungen aufgeführt.

SMV-Team

• Festim Cocaj