Viele tolle Infor­ma­tionen über die Studi­en­mög­lich­keiten an der HFU erhielten die Schü­le­rInnen des TGM11 Donau­eschingen am Montag 13.02.2023 auf dem Campus Schwenningen

Dekan Prof. Dr. Gunter Ketterer stellt die Studi­en­gänge rund um Maschi­nenbau, Mecha­tronik und Elek­tro­technik vor. Danach besich­tigen wir ein Labor mit krea­tiven Arbeiten der Studen­tinnen und Studenten im Bereich Robotik, 3D-Druck, Indus­trie 4.0. Auch Fahr- und Flug­si­mu­la­toren konnten dort bestaunt werden.

Auch für den Schul­alltag nütz­li­ches nahmen die Schüler in einem Werk­stoff­kun­de­prak­tikum mit. Sie erhielten Einblicke in die Durch­füh­rung eines Zugver­such von Metallen, von Härte­prü­fungen und Rauhigkeitsmessungen.

Toll, dass die HFU uns eine solche Möglich­keit geboten hat. Mit vielen neuen inter­es­santen Aspekten und Eindrü­cken machte sich das TGM11 wieder auf den Rückweg nach Donaueschingen