Soll es ein Ausbil­dungs­beruf in Hand­werk oder Indus­trie, oder soll es ein Studium sein? Dieser Frage gingen viele Schü­le­rinnen, Schüler und Eltern auf der Jobs for future nach.

Die Gewerb­li­chen Schulen Donau­eschingen zeigten sich ganz im Zeichen des Hand­werks. So präsen­tierten Kondi­to­rinnen ihre frisch zube­rei­teten Brow­nies und Cookies und gaben “fach­frau­liche” Einblicke in die Tätig­keiten einer Kondi­torin. Nicht zuletzt zeigten die Gewerb­li­chen Schulen Donau­eschingen, dass die Digi­ta­li­sie­rung und die moderne Technik schon längst Einzug ins Hand­werk gehalten hat. Ein “3D-Scho­ko­la­den­dru­cker” präsen­tierte krea­tive Dekor­mög­lich­keiten, die auch in der Groß­gas­tro­nomie einge­setzt werden kann. Wir hatten drei tolle Tage mit vielen eindrück­li­chen Gesprä­chen und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe der Jobs for future in Schwenningen.