Stutt­gart war das Ziel des dies­jäh­rigen Technik-Sport­tages der Klasse TGM12.
Bei einer Führung durch die Hallen des Unter­neh­mens Lapp-Kabel erhielten die Schü­le­rinnen und Schüler einen einen sehr gelun­genen Einblick in die aufwen­dige Herstel­lung eines Indus­trie­ka­bels. Dass die Mecha­tronik ein viel­sei­tiges Berufs­feld ist, wussten unsere Schü­le­rInnen schon, doch das wurde ihnen 
bei Lapp vor Ort sehr lebendig dargestellt.
Mittags besuchte die von den Lehrern Matthias Knittel, Emanuel Pangerl, Thomas Meister und Markus Duffner beglei­tete Klasse das Daimler Museum. Danach spielte die Hand­ball-Bundes­li­ga­mann­schaft des TVB Stutt­gart gegen Melsungen mit mehreren Natio­nal­spie­lern. Das Spiel blieb bis kurz vor Schluss sehr span­nend; Stutt­gart verlor jedoch und kämpft weiterhin gegen den Abstieg.